Reviews

'...Star of the show, however, was the soprano of Carmela Konrad, whose crystal-clear tones soared into the rafters: it was simply the perfect voice for this most moving part, ‘Ihr habt nun Traurigkeit’. (Anm. J. Brahms Requiem)'
John Rhodes, Seen and Heard International
'... Ihre schwerelose, schlanke Stimme, die sich scheinbar mühelos bis in die letzte Ecke der akustisch für Sänger recht schwierigen Philharmonie im Gasteig schob, verlieh den Liedern Orffs eine Leichtigkeit und stimmungsvolle Übersinnlichkeit, die in vielen Interpretationen oft fehlt. Ganz grosses Kompliment für diese Leistung!...'
crescendo, das Magazin für klassische Musik & Lebensart
'... Ich muss Ihnen gestehen, dass mich Ihre Kunst sehr berührte. Viele Jahre bin ich nun schon in der Musikszene unterwegs und durfte Produktionen grosser Künstlerinnen und Künstler geniessen. Ihre Vorstellung übertrifft alles, was ich an Sopranstimmen bisher erleben durfte. Ihr sinnlicher Duktus in den Arien und dieser unglaubliche Schmelz in den höchsten Höhen haben mich begeistert. (Anm. Carmina Burana)'
M. Keller, Chorsänger und Konzertbesucher
'...Die Stimme von Carmela Konrad, eine reine Quelle von brillanter Schönheit und tiefer Aufrichtigkeit im Dialog mit dem virtuosen, sensiblen Gitarrenspiel von Philipp Leon Fankhauser und dem Gesang seiner sanften Stimme, sind eine herzerwärmende Entführung in die liebliche Poesie dieser innig berührenden, neu interpretierten Volksweisen...'
Federico Emanuel Pfaffen, Schwimmendes Salon Theater Herzbaracke, von Ort zu Ort auf dem Zürichsee
'... Carmela Konrad mit grosser Empathie und herrlichen Spitzentönen im berühmten "I know, that my Redeemer liveth" ... (Anm. Händel Messiah)'
Dietholf Zerweck, Ludwigsburger Kreiszeitung, Stuttgart, Jubiläumskonzert ensemble stimmkunst
'...Carmela Konrad bezauberte durch ihre modulationsfähige, makellos schlanke Stimme, Innigkeit und ätherische Höhe...'
Thurgauer Zeitung
'... unglaublich versatile Sopranistin... in 50 Minuten setzt es die Zuhörer einer atemberaubenden Vielfalt an Eindrücken, süsser Leichtigkeit, erdverhafteter Schwere, davongaloppierenden Rhythmen und verklingenden, geradezu meditativ anmutenden Momenten der ganz leisen Töne aus... diese Vielfalt wusste die begnadete Sängerin Carmela Konrad auf eine einzigartige Weise umzusetzen (Anm.: Uraufführung Liedzyklus "Twin Tents op.72" von Susannah Snow)'
David Lienert
'... die Sopranistin nutzte die Haydn'schen Geschenke, brillierte in leichtläuftigsten Koloraturen, trillerte und verzierte, strahlte über allem hinweg - und lächelte dabei ins Publikum, als gäbe es nichts Leichteres...' (Anm. J. Haydn Die Schöpfung)'
Zofinger Tagblatt
'... besonders mit dem Dulcissime erzielte die Sopranistin bei aller Kürze dieser Hingebung ... einen unvergleichlich lieblichen und reinen Klang, der die Atmosphäre des Tanzhauses in fühlbare, bewegende Schwingungen versetzte...'
Augsburger Allgemeine, Eröffnungskonzert der 40. Donauwörther Kulturtage
'...grossartig und ergreifend,...geschmeidiger Sopran,...behutsam, ruhig und weich...'
Zofinger Tagblatt
'... with a deep capacity as a performer, the soprano outshines ... A true vocal artist, her notes were like a sweet lullaby...'
Daily News Egypt, Eröffnungskonzert der deutschen Kulturtage, Opernhaus Cairo
'..mit grosser Leichtigkeit zelebrierte sie die zahlreichen, so unterschiedlich gearteten, anspruchsvollen Sopranpassagen mit bis in höchste Lagen glockenklarer, unverwechselbarer, reiner Stimme...'
Neue Luzerner Zeitung
'...Carmela Konrads Sopran-Arien....in ihrer Stimme liegt überirdische Reinheit...' (Anm. J.S. Bach Matthäus-Passion)'
Süddeutsche Zeitung
'...Carmela Konrad...begeisterte durch die unproblematisch-mühelose Art, wie ihre Sopranstimme sich mit Leichtigkeit in höchste Höhen aufschwingt, um selbst noch im Tutti-Fortissimo eine überzeugende Klangschönheit zu bewahren...'
Der Freischütz
'...allen voran Carmela Konrad mit ihrem hellen, makellosen Sopran...'
Aargauer Zeitung
'... mit Carmela Konrads herrlicher Sopranstimme, engelhaft von der Empore herabstrahlend ... spielerisch und einladend im Himmelsbereich ihrer Singstimme ...'
Anzeiger Michelsamt
'... die zauberhafte, alles überstrahlende Schweizer Sopranistin ...'
Oberbayerisches Volksblatt
'... mit ergreifender Sensibilität und Virtuosität ...'
Anzeiger Freiamt
''...ihr 'Vermögen' als Sängerin dankt sie einer überaus reichen Anlage ihrer Stimme und nicht weniger ihrer auch technisch perfekten Könnerschaft...''
Sarganserländer
'... In schönster Erinnerung bleiben auch die verzaubernden, silbernen Töne, mit denen die Sopranistin die Hörer in himmlische Höhen entführte...'
Schweiz am Sonntag
'... die Sängerin imponierte mit feiner Pianotechnik...'
schwäbische.de
'... die Solokantate 'Exsultate, jubilate' wurde durch die helle, bewegliche Sopranstimme von Carmela Konrad zu einem einzigartigen Jubelgesang von strahlender Freude. Überirdische Schönheit und mozartische Innigkeit erfüllten das Andante, und das beschwingte Alleluja schloss den Bogen mit differenzierter Klanggebung ohne jegliche plakative Virtuosität...'
Schaffhauser Nachrichten